Zwei SZR 660 blau im Paket

Zwei SZR 660 blau im Paket

Beitragvon go_modem_go » 8. Oktober 2018, 15:14

Hallo,

Ich biete hier gleich zwei blaue SZR660 im Paket, bevorzugt an Bastler:

N°1
Blau, ca. 42tkm, mit ABM Superbikelenker, 2 Vorbesitzer, seit ca. 8 Jahren bei mir in Deutschland angemeldet, TÜV vor einem Jahr abgelaufen (bei echtem Interesse auf Wunsch neu)

Positiv:
- Voll Fahrbereit, habe im September 2018 eine Hoch-Alpentour damit gemacht.
- Primärtriebverschraubungen vor ca. 2tkm gemacht, nach Anleitung von Bill (aber mit org. Teilen, d.h. kein Raptor-Primärzahnrad)
- Gabelsimmering auf einer Seite gemacht (Yamaha-Werkstatt)
- Stahlflex Bremsleitungen vorne
- Ansaugrohre zum Luffi waren verhärtet und nicht mehr passend. Sind nun neu, org. Yamaha Neuteile!

Anmerkungen:
- Der Motor braucht Öl, ca. 0,7l / 1000km auf der letzten Tour. Kein Bläuen bzw. Rauch, aber laut meinen Mitfahrern stinkt es gewaltig... Evtl. Ventilschaftdichtungen?
- Einige Verleidungskratzer, Tank hinten verkratzt (von Knöpfen an Motorradjacke / Hose)
- Bremsflüssigkeits-Wechsel (Ist schon mehr als 2 Jahre drin)
- Hinterreifen fertig (vorne ok, Michelin Pilot Power DOT '16)

Bild

N°2:
- Blau, 24tkm, 2 Vorbesitzer, seit 16 Jahren bei mir, seit 7 Jahren abgemeldet wegen abgebrochenem Seitenständer. Deutsche Papiere.

Pro:
- In gutem mechanischem Zustand (Korrosion, Verkleidungen etc. besser als bei N°1)

Anmerkung:
- Es wurde eine Seitenständerhalteplatte gefräst und am Rahmen verschraubt und mit Aprilia Falco Seitenständer versehen. Funzt zwar, ist aber evtl. nicht ganz 100% TÜV-konform, es fehlt z.B. ein Seitenständerschalter, Ständer müsste noch etwas gekürzt werden. Aus diesem Grund damals abgemeldet und als Ersatzmoped für N°1 behalten...
- Habe schon Kleinteile als Spender für N°1 getauscht (z.B. hintere Blinker, Rückstrahler, Nummernschildbeleuchtung), es ist aber alles vorhanden und komplett.
- Lange Standzeit, d.h. überall etwas angestaubt.
- Primärtrieb am Motor wäre dringend zu machen (beim letzten Anlassen im September machte Sie die typischen Geräusche)
- Die Ansaugrohre Luffi-vergaser sind ausgehärtet / geschrumpft, und lassen sich nur noch schwer am Vergaser befestigen. Benzinleitung zu tauschen (leicht porös).
- Die Pirelli Diablo Reifen sind noch mit einiges an Profil, ich würde Sie jedoch aus Altersgründen definitiv erneuern.

Bild

Beide SZR haben die Benzinpumpe (org. Yamaha Händlernachrüstung) und springen auch nach längerer Standzeit gut an. Schlüssel jeweils 2x vorhanden.

Es sind zusätzliche Teile dabei, wie z.B. ein zusätzlicher Ersatz-Tank in Blau (komplett mit Schlüssel), Heckhöherlegungsstreben, Luftfilterkasten, org. Blinker, und was auch immer ich noch an SZR Teilen herumliegen habe (Werkstatthandbücher, ET-Liste, Bedienungsanleitung, etc).

Die Mopeds stehen an unserem Ferienhaus in der Provence in Südfrankreich (daher auch abgelaufener TÜV - gibts in Frankreich nicht für Motorräder...), ich kann Sie bei echten Interesse auf Anhänger zur Begutachtung anliefern. N°1 evtl mit TÜV gegen Aufpreis.

Dies ist kein Notverkauf, evtl. mache ich selbst einen Motortausch oder repariere N°1 durch - Ich liebe diese kleinen leichten Serpentinen-Wuselmopeds, fahre aber viel zu wenig damit!

Abgabe idealerweise nur im Paket, zum Nice-Price an SZR-Fan!

Immer her mit den Angeboten!
Olivier
2x SZR 660 blau, 95 & 96, 1x mit ABM Lenker | KTM Duke 690 IV '14 | Aprilia Falco SL1000, '03 | Suzuki GSX 1200 Inazuma naked, '00 | 2x Kawasaki KE175, '81 | 2x Vespa Primavera 125, '74 | Honda CB50J, 1979
Benutzeravatar
go_modem_go
 
Beiträge: 26
Registriert: 19. Oktober 2010, 11:39
Wohnort: Weinheim, Bergstr. (BW)

Zurück zu Marktplatz - Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron