Kurbelwellen-Tuning

Kurbelwellen-Tuning

Beitragvon gunman » 10. September 2013, 19:32

Da ich einen Pleuellagerschaden habe möchte ich die KW wieder erleichtert, poliert und feingewuchtet wieder zusammenbauen; mein bisheriger Status war Titanpleuel, Exenterbolzen, sonst KW Serie, Ausgleichswelle um 10mm im DM abgedreht, da das Titanpleuel mit dem großen Auge nicht vorbeikam, hat schon etwas stärker als Serie vibriert. Wie gehe ich vor, wer macht was??
Benutzeravatar
gunman
 
Beiträge: 474
Registriert: 17. Oktober 2010, 18:47
Wohnort: A-2301 Mühlleiten

Re: Kurbelwellen-Tuning

Beitragvon Rocco » 10. September 2013, 20:44

Was war die Ursache für Deinen Lagerschaden und wie gross war der?
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1226
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Kurbelwellen-Tuning

Beitragvon gunman » 11. September 2013, 19:10

Na ja 30000km mit der Leistung, Schätze normaler Verschleiß, es fing 100km von zu Hause zu klopfen an, dann schleppte ich mich noch nach Hause, Exenterbolzen ist 1mm eingelaufen, Nadeln gebrochen, Titanpleuel und Kurbelwelle sind OK, beim abpressen wurde Schwungradhälfte durch falsches Unterlegen kaputt
Benutzeravatar
gunman
 
Beiträge: 474
Registriert: 17. Oktober 2010, 18:47
Wohnort: A-2301 Mühlleiten

Re: Kurbelwellen-Tuning

Beitragvon Mattes » 2. Oktober 2013, 20:30

Schick die Sachen zu Westermann Hohntechnik nach Rheda Wiedenbrück. Der Günther buchst dir das Pleuel neu und macht die Welle leichter. Hat er schon tausendmal gemacht und er weiß genau was geht und was nicht.
Mattes
 
Beiträge: 90
Registriert: 24. Oktober 2010, 07:53

Re: Kurbelwellen-Tuning

Beitragvon gunman » 3. Oktober 2013, 10:51

Hallo Mattes,
Danke für den Hinweis, werde ich auch nochmal testen.
Ich habe die Teile zum erleichtern, polieren und Überholen zu Gottfried Michels; TEAM PAMI; Palmatiusstr. 6; D-54292 Trier; http://www.team-pami.com; gesendet.
Die Referenzen und ein ausführliches Telefongespräch haben mich überzeugt, hier das Richtige zu tun.
Berichte dann später nochmals, wenn ich die Kurbelwelle habe bzw wieder fahre.
MFG gunman
Benutzeravatar
gunman
 
Beiträge: 474
Registriert: 17. Oktober 2010, 18:47
Wohnort: A-2301 Mühlleiten


Zurück zu Tuning/Leistungssteigerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron