Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Fragen und Berichte zu Umbauten

Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Beitragvon Nik90 » 13. Mai 2020, 14:12

Guten Tag,
Ich habe eine Frage an euch, welche mich brennend Interessiert!!!
ich habe vor kurzem einen BSM Endschalldämpfer erworben der die Nummer e1026 trägt meine Frage ist jetzt ob der Legal auf meine Szr ist und ob Jemand vielleicht eine Abe dafür hat?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Nik90
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020, 14:02

Re: Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Beitragvon dennis121181 » 13. Mai 2020, 22:35

https://www.boonstraparts.com/de/teil/u ... 0000261946

Wird als universell angeboten, aus den Papieren geht keine Nummer hervor und von BSM gibt es keine Papiere zum mitführen, da in Deutschland nicht notwendig.
Wenn ich mal wieder in Essen bin, könnte ich auf die Nummer vom Endtopf gucken.
Alles andere zum BSM findest du im Mitgliederbereich zum Download.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1352
Registriert: 17. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: 47638 Straelen

Re: Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Beitragvon AndreasP » 14. Mai 2020, 09:40

Hallo,
Diese e Nummer bezieht sich immer auf ein oder mehrere Fahrzeuge. Daher sollte auch das betreffenden Fahrzeug in den Papieren aufgelistet sein, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Ein Auspuff mit e Nummer von einem Roller ist also nicht automatisch an der SZR zugelassen.
VG Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 274
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Beitragvon Nik90 » 14. Mai 2020, 12:21

Erst mal Danke an Dennis und Andreas

Dennis du hattest in dem Mitglieder-Bereich "BSM Begeleitpapiere als Jpeg:" drin stehen war das was anderes als der Download dadrüber?
Da die Jpeg Seite nicht mehr verfügbar ist, kann ich sie leider nicht ein sehen.

VG Niklas
Nik90
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020, 14:02

Re: Szr Auspuff BSM (Endschalldämpfer)

Beitragvon dennis121181 » 15. Mai 2020, 20:11

Nein, JPEG war das selbe wie im Download
Gibt hier aber auch noch einen Thread vom Gunman, wo es um die E Nummern ging.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1352
Registriert: 17. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: 47638 Straelen


Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron