TZR Schwinge

Fragen und Berichte zu Umbauten

Re: TZR Schwinge

Beitragvon Rocco » 8. November 2017, 14:19

Hat mir auch nicht gefallen der breite Kühler, deswegen der von der 125er Aprilia.

Auf den Bildern siehst Du auch den Versuch mit der 400er FZR-Schwinge. Die ist nicht mal leichter als die von meiner 1000er, aber diese wiederum wäre von der Breite her völlig unsinnig gewesen. Wie gesagt, mir schwebte noch die Schwinge der R125 durch den Kopf, wie viel die wiegt hatte ich aber nicht rausgefunden ohne eine zu kaufen. Die hätte natürlich den Vorteil, dass das mit den Kettenspannern recht sexy gelöst ist und nicht so 80er-mäßig wie bei der SZR.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1169
Registriert: 8. Oktober 2011, 18:35
Wohnort: Randberlin

Re: TZR Schwinge

Beitragvon dennis121181 » 8. November 2017, 20:17

http://www.tzr3ma.com/frame-.html

Die seltenste und schönste Variante. Bestimmt auch leicht.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1235
Registriert: 17. Oktober 2010, 18:02
Wohnort: 47638 Straelen

Re: TZR Schwinge

Beitragvon AndreasP » 9. November 2017, 10:42

Hallo Dennis,

vielleicht gelingt es, so eine Schwinge zu organisieren.

VG Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 138
Registriert: 20. Oktober 2010, 10:39

Re: TZR Schwinge

Beitragvon dennis121181 » 9. November 2017, 13:43

Angeblich bauen die dort ein FZR 400 Rad ein.
Aber keine Gewähr, ich hab bis jetzt nur wenige Details gefunden.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1235
Registriert: 17. Oktober 2010, 18:02
Wohnort: 47638 Straelen

Re: TZR Schwinge

Beitragvon Rocco » 9. November 2017, 20:21

Die Räder dort sehen sehr nach FZR-Reihe aus, ja. Und die Aufnahme vorn ist bei FZR Ducati-identisch.
Die 3Punkt-Bremsscheibe hinten ist bei der kleinen FZR wohl sowieso von der TZR abgeleitet.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1169
Registriert: 8. Oktober 2011, 18:35
Wohnort: Randberlin

Re: TZR Schwinge

Beitragvon AndreasP » 6. Dezember 2017, 15:30

Rocco hat geschrieben:Hat mir auch nicht gefallen der breite Kühler, deswegen der von der 125er Aprilia.


Hallo Rocco,
gibt es eine genaue Bezeichnung des Kühlers?
Ich möchte keinen falschen organisieren.
VG Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 138
Registriert: 20. Oktober 2010, 10:39

Re: TZR Schwinge

Beitragvon Rocco » 6. Dezember 2017, 21:32

Ich finde in alten Mails leider nichts. :(
Ich meine aber der Kühler ist von einer 125er Aprilia AF1.

Musste ganz schön was umbauen, vor allem die Halter oben und unten. Aber ich habe soweit ich mich erinnere nicht einen Schlauch dazugekauft, von der SZR gab es genug Material zu verwenden.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1169
Registriert: 8. Oktober 2011, 18:35
Wohnort: Randberlin

Vorherige

Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron