kein Strom

Beiträge zur Serientechnik

kein Strom

Beitragvon Wolfgang Nowak » 2. Dezember 2019, 12:44

Guten morgen,
habe ein kleines(großes)Problem.
Zündung funktioniert, Motor springt auch an, aber das war es dann, kein Drehzahlmesser, kein Blinker usw.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo der Fehler steckt
Wolfgang Nowak
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dezember 2019, 12:28

Re: kein Strom

Beitragvon Bernd » 3. Dezember 2019, 04:19

Hallo Wolfgang,

bei mir hat der Kabelbaum hinter der rechten Verkleidungshälfte sehr mitgenommen ausgesehen - bei einigen Kabeln war die Isolierung durchgeschliffen. Vieleicht findest Du da den Fehler, oder lege mal eine extra Masseverbindung

Gruß Bernd
Bernd
 
Beiträge: 22
Registriert: 22. September 2018, 23:38
Wohnort: 97708 Bad Bocklet

Re: kein Strom

Beitragvon AndreasP » 3. Dezember 2019, 14:50

Bernd hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Vieleicht findest Du da den Fehler, oder lege mal eine extra Masseverbindung

Gruß Bernd


Hallo,
leg mal ein fettes Kabel von der Batterie zum Rahmen und zur Anlasserverschraubung. Das hilft immer..
VG Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: kein Strom

Beitragvon Wolfgang Nowak » 4. Dezember 2019, 14:31

Hallo Bernd Hallo Andreas
vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen
Gruss
Wolfgang
Wolfgang Nowak
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dezember 2019, 12:28

Re: kein Strom

Beitragvon dennis121181 » 5. Dezember 2019, 11:36

Ich hatte damals oben rechts zwischen Front Verkleidung und Scheinwerfer einen Kabelbrand. Daraufhin habe ich einiges erneuert und einen eigenen Massepunkt am Geweih geschaffen, alles mit entsprechendem Kabelquerschnitt und zusätzlichem Masseband.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1341
Registriert: 17. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: 47638 Straelen


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron