Bremslichtschalter Vorderradbremse

Beiträge zur Serientechnik

Bremslichtschalter Vorderradbremse

Beitragvon Duc-Jäger » 20. August 2019, 11:51

Hallo,
Mein Bremslichtschalter meint seit dem Wochenende, nur noch sporadisch funktionieren zu müssen.
Blöd für den nachfolgenden Verkehr und auch für mich, daher muss das schnellstens wieder funktionieren.
Der originale Schalter (4SU-H3980-00), der sicher noch mit anderen Teile-Nummern in anderen Mopeds werkelt,
ist nicht mehr lieferbar und hätte eh undiskutable 59 EUR (!!) gekostet.
Gibt es da wasserdichte Alternativen aus der Elektro-Ecke, die in die Bremsarmatur passen würden?
Alternativ könnte ich auf hydraulischen Schalter umbauen, nur den müsste ich auch erst besorgen.

Gruß Matze
Duc-Jäger
 
Beiträge: 13
Registriert: 22. August 2012, 22:20
Wohnort: Greiz (Thüringen)

Re: Bremslichtschalter Vorderradbremse

Beitragvon Rocco » 22. August 2019, 10:26

Belgarda hat sicher sicher im Yamaha-Baukasten bedient. Guck Dir doch mal FZR 600 oder sowas an.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Bremslichtschalter Vorderradbremse

Beitragvon Noster » 28. November 2019, 16:10

Moin,

ich meine zwar, das hier schon einmal reingestellt zu haben, aber wie es auch sei. Den Bremslichtschalter gibt's z.B. bei Conrad Electronic für 4,80€!

ZF Mikroschalter DC1C-A1AA 250 V/AC 6 A 1 x Ein/(Ein) IP67 tastend
Bestell-Nr.: 704435 - 62
Hst.-Teile-Nr.: DC1C-A1AA
EAN: 2050001202666

Man muß nur den überzähligen Kontakt abschneiden/-sägen, aber ansonsten ist das Teil dasselbe.

Gruß Noster
Benutzeravatar
Noster
 
Beiträge: 36
Registriert: 23. März 2011, 15:29


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron