Startprobleme

Beiträge zur Serientechnik

Startprobleme

Beitragvon SR Rollo » 1. Mai 2019, 18:21

Moin.
Ich hab mal ne kurze Frage.
Meine SZR sprang nach dem Winter nicht an. Also,Vergaser gereinigt und Mopped läuft wieder. Szr ein paar Monate nicht angerührt,aus der Garage geholt. Batterie war frisch geladen. Und,das Mopped springt schon wieder nicht an und macht Probleme.
Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte ? !
Hab ich möglicherweise nach dem erstenmal Vergaser reinigen etwas falsch gemacht. Oder die Grundeinstellung des Vergasers verändert ? !
SR Rollo
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Oktober 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Startprobleme

Beitragvon Bernd » 1. Mai 2019, 19:17

Hallo,

Ich schätze mal, es lag am alten Sprit in den Vergasern.
Laß mal die Schwimmerkammern leerlaufen, dann müsste sie wieder laufen.
Am besten, du machst vor dem abstellen den Benzinhahn zu und läßt so die Vergaser leerlaufen, oder machst die SZR öfter mal an und läßt sie ein paar Minuten laufen.

Gruß
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. September 2018, 23:38
Wohnort: 97708 Bad Bocklet

Re: Startprobleme

Beitragvon SR Rollo » 1. Mai 2019, 23:26

Aber altert der Sprit denn mittlerweile so schnell ? !
Wenn ich meine SR nehme,Die sogar noch länger gestanden hat,ein paar Mal kicke,dann läuft Die. Ich hab ja schon daran gedacht,ob die Batterie vielleicht nicht mehr die Beste ist.
SR Rollo
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Oktober 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Startprobleme

Beitragvon Bernd » 2. Mai 2019, 22:48

Hat bei meiner ehemaligen XJ550 und bei meiner SZR immer funktioniert. Bei der XJ ging sonst nach 2 Tagen und bei der SZR nach 3 Wochen nichts mehr.
Bernd
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. September 2018, 23:38
Wohnort: 97708 Bad Bocklet

Re: Startprobleme

Beitragvon SR Rollo » 4. Mai 2019, 07:20

Ok,danke.
Dann werde ich das mal versuchen.
SR Rollo
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Oktober 2017, 12:38
Wohnort: Husum

Re: Startprobleme

Beitragvon SR Rollo » 6. Mai 2019, 20:23

Die SZR läuft wieder :)
Hab allerdings mit ein bisschen Startpilot nachgeholfen. :D
SR Rollo
 
Beiträge: 19
Registriert: 3. Oktober 2017, 12:38
Wohnort: Husum


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron