Hallo zusammen,
Am Wochenende war wieder mal ein Guzzi-Treffen angesagt.
Da die V11 gerade beim Mechaniker weilt, neues Öl, Ventile eingestellt werden und neue Pellen angesagt sind, musste die kleine Oranje her.
Kein Problem, denk ich. Oberfranken ist ja nur 370 Kilometer entfernt.
Sie läuft wunderbar...kurz auf die Autobahn, raus aus Berlin, dann Landstraße mit richtig viel Spaß.
Bis 9 Kilometer vor dem Ziel.
Sie patscht drei mal, ruckelt, geht einfach aus!
Wenige Minuten später....Anlasser gedrückt...sie läuft. Das Ganze wiederholt sich zwei mal, bis wir endlich die letzten Kilometer genommen haben, bei unseren Freunden auf dem Hof stehen.
Lange hab ich nicht gezögert. Sitzbank runter, Tank runter.
Mir schien, als sei der Benzinschlauch geknickt gewesen. Meinen Freund gefragt: ...hast du einen Benzinschlauch?
Klar hab ich....er drück mir ca. 50 cm stahlummentelten Benzinschlauch in die Hand, der in kompletter Länge schnell montiert ist.
Also alles gut?
Samstag Morgen...gemeinsame Ausfahrt mit 20 Guzzis.
Wir rollen vom Hof, ich komme ca. 2 Kilometer, die Kleine bleibt stehen, also dreh ich rum, schlepp mich mühsam zurück....sie geht aus, kommt wieder, geht aus.......
Mittags besorge ich eine neue Zündkerze (wohlwissend, dass die es kaum sein wird...aber Ausschlußverfahren....
Viele gute Tipps bekomme ich!.....Tankentlüftung?....Benzinfilter?....Wasser im Benzin?
Am Abend dann 10 Kilometer Probefahrt. Sie läuft problemlos.
Also gut!
Sonntag Morgen Abfahrt Richtung Berlin.
Alles läuft nach Plan, die Kleine läuft, murrt nicht.
100 Kilometer später, kurzer Patscher...sie geht aus.
5 Minuten später...ich öffne den Tankdeckel...Tankenlüftung?..vielleicht doch?
Weiter geht es auf der Landstraße....nochmal 50 Kilometer, weider das gleiche Spiel, das sich noch mal wiederholen wird......
Nach 170 Kilometer Pause, Kaffee, überlegen.
Ich nehm den Tank runter...und glücklicherweise sind wir zu zweit.
Ich nehm den Benzinschlauch von der Benzinpumpe, halt den Tank, meine bessere Hälfte schraubt die Schelle fest...direkt an den Benzinhahn, also ohne Umweg zur Benzinpumpe....(Ausschlußverfahren)
Tank wird randvoll gemacht. Sie läuft....wie lange?...wir haben noch 200 Kilometer vor uns.
Nun läuft sie, schnurrt und fühlt sich wohl, geht kein einziges mal mehr aus.
100 Kilometer weiter wieder den Tank gefüllt....bis kurz vor zu Hause...sie patscht beim Gas wegnehmen, läuft aber sauber.
Nun bin ich zuhause angekommen und denke, das Problem lokalisiert zu haben.
Es muss die Benzinpumpe sein. Warum sie mal läuft und mal nicht, kann ich mir nicht erklären.
Das Patschen kann wohl vom Luftfilterkasten kommen, der wahrscheinlich nicht ganz fest war und ist...das werde ich morgen beheben.
Nun die Frage an euch:
Welche Benzinpume darf es sein, wenn nicht die Orginale?
Worauf muss ich achten?
Benzindurchfluß?
Benzindruck?
...ich weiß es wirklich nicht und bitte euch um sachdienliche Hinweise.
Grüßle, Vladan