Radlager Größe

Beiträge zur Serientechnik

Radlager Größe

Beitragvon MatzeX01 » 24. Juni 2014, 16:00

Hallo,

mein Radlager am Vorderrad hat den Geist aufgegeben, jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz!
Kann mir jemand sagen welches Radlager ich mir besorgen muss? Da gibt es ja meines Wissens verschiedene Größen etc.
Falls jemand was da hat kann er es mir auch direkt anbieten. Suche gleich zwei, für beide Seiten.

Liebe Grüße
Matze
MatzeX01
 
Beiträge: 62
Registriert: 1. April 2012, 19:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Radlager Größe

Beitragvon fran-jo » 25. Juni 2014, 13:04

Hallo Matze,
die Lagerbezeichnung ist wimret 6203-2RS (geschlossene Variante) beidseitig gleich gibts überall wo es Lager gibt. Beim Einbau auf die Buchse achten, häufig ist die zu kurz geworden (durch zu festes Anziehen der Vorderachse), erfüllt dann die Stützfunktion nicht mehr und ist dann Ursache für den nächsten Lagerschaden.

Gruss

Franjo
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00

Re: Radlager Größe

Beitragvon Rocco » 25. Juni 2014, 13:13

Da gebe ich mal gleich einen Preistipp dazu ab:

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugell ... -2RS-Codex
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Radlager Größe

Beitragvon MatzeX01 » 25. Juni 2014, 19:52

Oha, das ist ja erheblich billiger als ich es mir vorgestellt hab!
Danke für die Antworten.
Brauche ich dazu noch irgendwelche Simmerringe?
MatzeX01
 
Beiträge: 62
Registriert: 1. April 2012, 19:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Radlager Größe

Beitragvon Rocco » 25. Juni 2014, 21:13

MatzeX01 hat geschrieben:Brauche ich dazu noch irgendwelche Simmerringe?


Entweder die alten oder Du kaufst halt neue. Die Größe steht auf den Ringen außen drauf. Ich bin nicht sicher ob das hier die richtigen sind.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Radlager Größe

Beitragvon fran-jo » 26. Juni 2014, 09:21

Rocco hat geschrieben:
MatzeX01 hat geschrieben:Brauche ich dazu noch irgendwelche Simmerringe?


Entweder die alten oder Du kaufst halt neue. Die Größe steht auf den Ringen außen drauf. Ich bin nicht sicher ob das hier die richtigen sind.


Ich glaube nicht, dass das richtig ist, sie sind auch unterschiedlich. Ohne Gewähr: 1x 23-40-7 / 1x 45-56-6

Gruss

Franjo
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00

Re: Radlager Größe

Beitragvon MatzeX01 » 27. Juni 2014, 12:22

Danke. Mein Schrauber hat sich selbst drum gekümmert... ;)
Moped kann ich heute wieder holen :)
MatzeX01
 
Beiträge: 62
Registriert: 1. April 2012, 19:42
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste