Carbon Kupplung-Erfahrungen ?

Beiträge zur Serientechnik

Carbon Kupplung-Erfahrungen ?

Beitragvon fran-jo » 22. Juni 2014, 09:08

Tach allerseits,
nachdem ich kürzlich die Kupplungsseite öfter mal auf hatte, ist mir die Ähnlichkeit der Scheiben mit denen meiner Turbo aufgefallen. Da letztere öfter mal Probleme mit Kupplungsrutschen macht, noch härtere Federn wegen der Handkraft keine Option sind und es für die SZR Rennkupplungen gibt, hab ich mal einen Satz von Barnett mit Carbon Reibscheiben bestellt. Für die Turbo sind aber sowohl die Reibscheiben als auch die Stahlscheiben zu dünn, deshalb landen die jetzt wohl in der SZR.
Einer vieleicht schon Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss

Franjo
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00

Re: Carbon Kupplung-Erfahrungen ?

Beitragvon Rocco » 22. Juni 2014, 12:08

Carbon oder Kevlar?
Von den Kevlarteilen habe ich gehört, dass sie wegen der grauenhaften Dosierbarkeit kaum für den Straßenbetrieb geeignet sind. Haben alle wieder rausgeworfen die ich kenne.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Carbon Kupplung-Erfahrungen ?

Beitragvon fran-jo » 23. Juni 2014, 06:44

Moin Rocco,
es ist Carbon...gefühlt, vor allem leichter als die originalen.

Gruss

Franjo
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00

Re: Carbon Kupplung-Erfahrungen ?

Beitragvon fran-jo » 30. August 2014, 23:13

Nachdem ich sie verbaut und rund 200KM abgespult habe: fährt sich soweit einwandfrei. Keinerlei rupfen und auch gut dosierbar obwohl sie subjektiv ein bischen schärfer greift. Kann man so lassen.
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron