Kleiner Ausflug auf dem STC

Kleiner Ausflug auf dem STC

Beitragvon Bernd » 30. April 2019, 23:23

Hallo,

Ich bin neulich mit meiner Kleinen auf dem STC im Spreewald bei Alteisentraining mitgefahren - einfach nur geil!

Normalerweise fahre ich so 1 bis 2 mal im Jahr mit meiner Ducati 900SS auf der Renne. Für den STC ist sie aber zu laut, außerdem wollte ich in der Klasse bis 55Ps mitfahren (da gibt es ein Rennen ;-) ).

Erster Turn: Erstmal ans Moped gewöhnen, bin sie bis jetzt erst ca. 50km auf der Strasse gefahren - alles gut bis auf die Schräglagenfreiheit.

Zweiter Turn: Soweit alles gut, bis zur letzten Runde. Ende Start / Ziel: Bremsausfall! - gerade noch so mit Rückbremse, runterschalten und pumpen vorne in den Sand retten können... .
Bremse nochmal entlüftet (Bremsflüssigkeit wurde vor ca 2 Monaten gewechselt und neue Lukas SRQ Beläge montiert!).

Die Angst fährt etwas mit, also vorsichtiger sein!

Nach dem 4. Turn: wieder Bremsausfall!

Gemacht: Bremskolben auf Leichtgängigkeit getestet, neue Bremsflüssigkeit rein.

Danach halt weniger gebremst... .

Ich glaube, ich bin noch nie so Hanging Öff gefahren - sonst schleift ja alles...

Der Trip hat mir aber sehr viel Spaß gemacht - die Kleine fährt sich soo schön leicht - Ich hatte immer ein Grinsen im Gesicht ;-)

To Do Liste:
- Hebel für Federbein ändern, damit das GSX R K1 Federbein passt (geht bei mir leider nicht so rein, da es an der Schwinge anstößt ).
- Auspuff höher legen
- Ölbehälter was einfallen lassen - die Schraube für den Ölschlauch ist bald durchgeschliffen...
- Vorne auf Doppelscheibe umbauen
- Gewicht etwas runter

Mein nächster Ausflug: Ende Juli in Chambley, wieder mit Alteisentraining.de, da ist aber die Duc wieder mit von der Party!


Gruß
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. September 2018, 23:38
Wohnort: 97708 Bad Bocklet

Re: Kleiner Ausflug auf dem STC

Beitragvon dennis121181 » 1. Mai 2019, 22:53

Original Federbein mit Heckhöherlegung und die Gabel vorne überarbeiten, bringt einiges an Schräglagenfreiheit.


MfG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
dennis121181
 
Beiträge: 1334
Registriert: 17. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: 47638 Straelen


Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron