Gordon

Gordon

Beitragvon bill » 7. März 2018, 19:27

fuer alle die wirklich interessiert sind, Mike Edwards verkauft "Gordon"

"'Gordon' is for sale - www.gordonsalive.com for the full story; it's just the rolling chassis as the motor in him belongs to Slipstream Tuning in Kent.
You could get in touch with Martin Sweet at Slipstream to make an arrangement over the motor - but that is something you'd have to work out with him.
£1,500 for the bike less the motor; including engine starter.
You'll need an XTZ 660 or MT03 engine - the carbs will come with the bike - as they're mine, plus any other spares and original bits I have."

Andreas, Du hast schon einen Slipstream Motor!
Benutzeravatar
bill
 
Beiträge: 750
Registriert: 18. Oktober 2010, 04:00
Wohnort: 74336 Brackenheim

Re: Gordon

Beitragvon AndreasP » 8. März 2018, 09:34

bill hat geschrieben:Andreas, Du hast schon einen Slipstream Motor!


Hallo Bill,
das stimmt. In milder Straßenabstimmung liefert er mit der Megacycle 280-2 62 PS am Hinterrad.
Die zweite SZR ist deutlich kräftiger! Bei ganz deutlich erleichtertem Fahrwerk wird das recht gut funktionieren.

VG Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: Gordon

Beitragvon bill » 9. März 2018, 17:42

drum meinte ich, dass Gordon was fuer Dich waere.
Benutzeravatar
bill
 
Beiträge: 750
Registriert: 18. Oktober 2010, 04:00
Wohnort: 74336 Brackenheim

Re: Gordon

Beitragvon AndreasP » 9. März 2018, 19:02

bill hat geschrieben:drum meinte ich, dass Gordon was fuer Dich waere.

Das Fahrwerk meiner zweiten SZR wird besser als Gordon! Das ist jedenfalls mein Ziel. Es bleibt aber ein großer Unterschied. Mike Edwards kann fahren......

Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: Gordon

Beitragvon bill » 12. März 2018, 11:55

naja, Gordon hat:
- echt gute Airbox mit den beim Angebot enthaltenen 2 FCR
- brauchbarer Oeltank
- Alu Tank oben
schon mal sehr weit von nahezu allen SZR
Benutzeravatar
bill
 
Beiträge: 750
Registriert: 18. Oktober 2010, 04:00
Wohnort: 74336 Brackenheim

Re: Gordon

Beitragvon Rocco » 12. März 2018, 17:00

Sind Tank und Luftfilterkasten hier eine Einheit und der ausgesägte SZR-Tank als Abdeckung drüber?

Wie viel PS hatte Edwards Motor etwa, 85?
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1253
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Gordon

Beitragvon AndreasP » 12. März 2018, 17:03

Hallo Bill,

der Öltank ist gut! Wenn ich meinen zerlege, wäre das eine wirklich sinnvolle Lösung.
Schrecklich finde ich weiterhin den Tank als Tankhaube. Er gefällt mir nicht und die Anatomie des TRZ Tanks ist erheblich besser. Diesen TZR Tank hätte man damals für die SZR wählen sollen. Aber da hatte Belgarda andere Vorstellungen. Vielleicht wollte oder mußte man die Luftfilterbox integrieren, um so das Ansauggeräusch zu bändigen. Auf jeden Fall drückt der seltsame SZR Tank im Bauch. Bei einem 50 kg Italiener ist das sicher unkritisch....

Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: Gordon

Beitragvon AndreasP » 12. März 2018, 17:16

Rocco hat geschrieben:Sind Tank und Luftfilterkasten hier eine Einheit und der ausgesägte SZR-Tank als Abdeckung drüber?


Es ist eine Einheit:

SZR Airbox.jpg
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Re: Gordon

Beitragvon Rocco » 13. März 2018, 11:19

Vielleicht passt da ein TZR-Tank gar nicht mehr drüber. Die Silhoutte davon wäre aber sicher gegangen. Edwards (der ja nicht gerade ein Dani Pedrosa-Typ ist) scheint aber nie Probleme gehabt zu haben mit dem SZR-Tank.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1253
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Gordon

Beitragvon AndreasP » 13. März 2018, 16:56

Jetzt bin ich mal unqualifiziert am meckern:
Ist die Airbox viel zu klein?? Kann es sein, daß bei einer so kleinen Box der interne Luftdruck bei Vollgas zu sehr abfällt??
Könnte man diese Box bei einer gewünschten Drehzahl auf Resonanz bringen, um die Füllung zu verbessern?

Andreas
AndreasP
 
Beiträge: 266
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:39

Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast