Mecker !

Mecker !

Beitragvon ralf59 » 12. August 2014, 09:29

Also ich muss da mal was loswerden.
Wenn man etwas bei Leuten anfragt, ist es leide hier zum Teil eine Unsitte, dass man entweder gar keine Antworten oder nur so Fetzen hingeworfen
bekommt. Ist es denn nicht möglich eine klare Aussage oder zeitnahe Antwort zu bekommen ?

Klar, wenn Leute wochenlang nicht im Forum sind, kann man auch nicht gleich eine Antwort erwarten. Aber auch nach Wochen wäre ein kurze Info
nett, denn vielleicht hat sich die Angelegenheit ja noch nicht erledigt.
Ein Freund sagte mal, sowas liegt an der "Kinderstube" oder an den nötigen Umgangsregeln - mag er Recht haben, denn mir ist aufgefallen (auch in
anderen Foren), daß wenn Leute was anfragen, sie schnell eine Antwort haben möchten, aber umgekehrt nicht.

In der Hoffnung, dass es sich hier bessert, wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Gruß


PS: Habe niemanden damit angegriffen, sondern es ist ledigliche eine Feststellung.
www.die-beschriftungsfabrik.de - Folien und mehr !
Benutzeravatar
ralf59
 
Beiträge: 54
Registriert: 22. Juni 2014, 12:06
Wohnort: Heidelberg

Re: Mecker !

Beitragvon Alexa » 12. August 2014, 15:25

Hallo Ralf,

ich befürchte, da werden wir uns dran gewöhnen müssen und das wird auch nicht mehr besser. Die Mentalität ändert sich. Besonders auffällig im Internet, wo man halt eben schnell was hinschreibt (hinwirft). Aber auch im real life geht es leider langsam in die Richtung. Wobei ich dort besser aussortieren kann.

Hast Du den speziellen Jenigen denn mal angemeckert? Manchen ist es gar nicht bewusst.

Grüße
Alexa
Benutzeravatar
Alexa
Administrator
 
Beiträge: 768
Registriert: 15. Oktober 2010, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Mecker !

Beitragvon Rocco » 12. August 2014, 16:59

Ich meine auf einen Post vom 30.3. schreibst Du am 11.8. eine Frage und regst Dich 24 Stunden später auf dass Du keine Antwort kriegst?

Ich meine glaubst Du, der Wim hat zum Spaß explizit "fur info supermono-41@hotmail.com" hier ins Forum geschrieben? Genauso gut könnte man sich aufregen, dass Leute Geschriebenes in Foren überhaupt nicht lesen. Und dass ein Rechtsanspruch auf Antworten in einem kostenlosem Forum, wo Leute in Ihrer Freizeit posten besteht ist mir auch neu.

Wenn Du aber das mit den Simmerringen meinst dann würde ich Dir eher zur Forumssuche raten. Nichts für ungut.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Mecker !

Beitragvon fran-jo » 12. August 2014, 20:27

Hallo Ralf,
ich finde Pauschalkritik wenig hilfreich, häufig sogar kontraproduktiv weil Spekulationen gefördert werden.

U.U. ist auch eine technische Fehlfunktion (mit)verantwortlich. Ich habe beispielsweise am 8. eine e-mail Benachrichtung über eine PN von Dir bekommen. In meiner Inbox befindet sich jedoch gar keine (solche) PN von Dir. Inhaltlich gings wohl um eine Zündbox. Wärs ne schöne RD LC gewesen hätte ich sicher mal angerufen, aber szr Zündboxen habe ich wirklich genug ;) Möglicherweise habe ich also die e-mail Benachrichtigung für eine PN an jemand anders erhalten und der Gute selbst weiss noch gar nicht davon.

Übrigens, sollte die Nachricht authentisch von Dir stammen, beschwert sich gerade der Richtige über "hingeworfene Fetzen" :mrgreen:

Gruss

Franjo
fran-jo
 
Beiträge: 181
Registriert: 6. August 2012, 15:00

Re: Mecker !

Beitragvon ralf59 » 14. August 2014, 12:31

@ Alexa
Auch wenn Du sagst, man muss sich dran gewöhnen, sorry, möchte ich aber nicht, denn das hat für mich was mit Charakter zu tun.
Frei nach dem Motto: "...hat sich für mich erledigt, was schert mich das andere"
Und Leute, die es nicht für nötig halten keine Antwort zu geben oder es einfach im Sande verlaufen lassen, haben für mich eine Station
in der Erziehung verpasst. Wenn man z.B. einen ewige Zeit nicht im Forum ist, ist das gar kein Problem, aber man kann ja sehen wann
derjenige zuletzt online war.

@Rocco
Es spielt keine Rolle, wann derjenige was gepostet hat, es geht ums Prinzip (Rest siehe oben).

Vielleicht hats auch was mit dem Alter zu tun, ich habe nun mal so erzogen worden und könnte mich auch über andere Sachen in unserer Gesellschaft
aufregen, aber das führe hier zu weit
Aber egal, aufgrund der Kommentare weiss ich wie ich das in Zukunft zu händeln habe.

Nichts für Ungut, Ralf
www.die-beschriftungsfabrik.de - Folien und mehr !
Benutzeravatar
ralf59
 
Beiträge: 54
Registriert: 22. Juni 2014, 12:06
Wohnort: Heidelberg

Re: Mecker !

Beitragvon Rocco » 14. August 2014, 21:09

Ich weiß nicht was Du willst. Vielleicht hast Du schon bemerkt, wie groß bzw. wie klein und speziell dieses Forum eigentlich ist. Es wäre gut möglich, dass niemand eine Antwort auf Deine Frage hat bzw. ist es denkbar, dass jemand der eine Antwort weiß keine Lust hat, die gleiche zum 8. Mal zu geben. Und ich glaube dass es wirklich wenige Leute hier gibt, die bei jedem Login wirklich alles lesen was bisher vorgefallen ist.

Du hast mir ja auch nicht geantwortet, ob Du mal einen meiner (defekten?) DZM ausprobieren könntest... :lol:
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Mecker !

Beitragvon ralf59 » 15. August 2014, 10:21

@ rocco
In der Schule hatte man gesagt "Thema verfehlt". Du schreibst etwas, von dem nie die Rede war.
Ausserdem hast Du mir nie eine Frage bzgl. DZM gesendet. Schau meine PN an.

So, und nun SCHLUSS AUS: Es ist alles gesagt was man sagen konnte.

Gruß Ralf
www.die-beschriftungsfabrik.de - Folien und mehr !
Benutzeravatar
ralf59
 
Beiträge: 54
Registriert: 22. Juni 2014, 12:06
Wohnort: Heidelberg

Re: Mecker !

Beitragvon Rocco » 15. August 2014, 11:16

ralf59 hat geschrieben:@ rocco
In der Schule hatte man gesagt "Thema verfehlt". Du schreibst etwas, von dem nie die Rede war.
Ausserdem hast Du mir nie eine Frage bzgl. DZM gesendet. Schau meine PN an.


Das sehe ich anders, Du hast nur nicht verstanden, was ich Dir damit sagen wollte. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine allumfassende Antwort in einem privaten Forum.

Deine PN, die eine E-Mail war meinst Du sicherlich.

Du hast auf meine Anfrage auch keine Antwort gegeben. Fast niemand. Nur rege ich mich darüber nicht auf weil mir entweder keiner helfen kann oder Lust bzw. Zeit dafür hat.

So, und nun SCHLUSS AUS: Es ist alles gesagt was man sagen konnte.


Wenn Du nichts mehr sagen willst, ich wäre dann auch fertig.
Benutzeravatar
Rocco
 
Beiträge: 1254
Registriert: 8. Oktober 2011, 19:35
Wohnort: Randberlin

Re: Mecker !

Beitragvon much » 16. August 2014, 13:46

Bitte nicht plenken.

Zum Thema:
Ich kann das Grundproblem von Ralf nachvollziehen.
Wenn ich z.B. eine Anfrage zu einem Teil bekomme, dann schicke ich auf Nachfrage Bilder, beantworte Fragen und es kommt dann nichts zurück.
Auf Nachfrage kriegt man dann als Antwort, dass kein Interesse besteht,
das Teil viel zu teuer sei oder das vorgesehene Geld dafür weg ist.

Ich werde trotzdem weiter versuchen Anfragen zeitnah zu beantworten.
Am liebsten natürlich bei Leuten, die schon lange im Forum sind und die man
auch von Treffen her kennt. Da weiß man, dass man sich drauf verlassen kann ;-)

Gruß
Matthias
much
Administrator
 
Beiträge: 210
Registriert: 17. Oktober 2010, 17:19
Wohnort: 68753 Waghäusel

Re: Mecker !

Beitragvon ralf59 » 18. August 2014, 09:22

@ Matthias:
100 Punkte, ganau das ist es.

Gruß Ralf
www.die-beschriftungsfabrik.de - Folien und mehr !
Benutzeravatar
ralf59
 
Beiträge: 54
Registriert: 22. Juni 2014, 12:06
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron