Neu hier

Re: Neu hier

Beitragvon asap » 29. August 2013, 20:50

Hallo,
erste "Fahrten" habe ich und bin ohne Schieben und Transporter heimgekommen. Der Motor geht aber immer wieder aus. Scheint was mit der Spritzufuhr zu sein. Fahrwerk und Motor sind prima, Sound auch gut. Ich glaube, das wird noch.
Gruss
Sepp
asap
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2013, 20:50

Re: Neu hier

Beitragvon saulinthegame » 30. August 2013, 08:39

wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl?
Benutzeravatar
saulinthegame
 
Beiträge: 50
Registriert: 20. Februar 2013, 03:14

Re: Neu hier

Beitragvon asap » 1. September 2013, 21:37

Hallo,
so etwa 1500 U/min.
asap
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2013, 20:50

Re: Neu hier

Beitragvon naturfan1 » 2. September 2013, 10:53

Hi Sepp,

Das ausgehen kenne ich auch.
So richtig gefunden habe ich das immer noch nicht. Ist halt nur ein Einzylinder.
Meine ging damals regelmäßig beim Ampelranfahren aus.
Hatte den Vergaser komplett gereinigt, mehrmals ausgebaut und wieder kontrolliert.
Nur das Sch... Schubanreicherungsventil wollte nicht rausgehen.
Als ich das dann mit Gewalt löste und erneuerte hatte sich das merklich gebessert.
Meine Leeerlaufdrehzahl hatte ich deswegen auch bei 2tU/Min.
Wenn sie ausgehen wollte sackte die Drehzahl dann auf ca. 1400 ab.
Wenn sie noch weiter sank ging sie aus.
Heute steht die Drehzahl bei ca. 1800 und es kommt immer wieder mal vor,
dass sie auf 1500 sinkt. Manchmal erkenne ich das schon im Ansatz.
Dann spiele ich kurz mit dem Gas, dann bleibt die Drehzahl wieder bei 1800.

Meine Empfehlung:
1. Vergaser sowieso mal reinigen oder reinigen lassen.
2. Dabei auch das Zuführsieb in die Schwimmerkammmer ausbauen und reinigen.
3. Das Schubanreicherungsgedöse ausbauen, kontrollieren und reinigen. (Geht auch ohne Vergaser-Ausbau).
Bei manchen geht das ohne Probleme raus. - Bei mir halt nicht, an der Blauen - und der Schwarzen nicht.
4. Die Leerlaufdrehzahl höher stellen.

PS: Seit ich den größeren Krümmer wieder dran habe ist das auch wieder etwas besser.

Viel Glück Harald
naturfan1
 
Beiträge: 326
Registriert: 1. April 2011, 12:01
Wohnort: 75334 Straubenhardt/Enzkreis

Re: Neu hier

Beitragvon asap » 10. September 2013, 10:46

Hallo,
hat jemad hier eine Seriensitzbank zum Tausch gegen eine Abgepolsterte? Meine ist schwarz.
Sepp
asap
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2013, 20:50

Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron