Noch ein Neuer

Noch ein Neuer

Beitragvon Harry » 16. März 2014, 12:22

Hi allerseits :)
Ich stell mich erstmal kurz vor: Ich bin der Harry, 53J und komme aus der Reutlinger Gegend.
Seit Freitag bin ich nach 7-jähriger Zweirad- Abstinenz (früher VfR, GSX/R, SV650, Speed Triple) Besitzer einer 97er SZR, die ich von einem Kumpel gekauft habe. Es war bereits seine 2. - und ich habe dadurch von früher her Erfahrungen mit "SZR-Rücklicht-angucken- bei-der Kurvenhatz" :mrgreen: (und ich behaupte von mir dass ich alles andere als langsam war)
Das bike wurde vor dem Verkauf generalüberholt (Motor zerlegt,Ventile geschliffen, schlechte Teile ausgetauscht, Rechnung knapp 900€) neue Michelin Pilot Power und noch ein wenig Krimskrams. VB war erst 1700€, aber da weder mein Kumpel noch die Yam- Werkstatt das Ruckeln im 3500er- Bereich in den Griff bekam, bekam ich das Moped letzlich um 1100€
Am Freitag also wars dann soweit: SZR abholen!! Nach einer kurzen Erklärung über die Eigenheiten gings dann los. 2km Stadtverkehr- die Hölle! Ich kam mit dem Ruckeln nicht zurecht und meine Umwelt lernte neue schwäbische Flüche. Danach 10km Autobahn- schnell war ich auf 130km/h danach wurde es zäh (aber für die Autobahn hätte ich andere Motorräder kaufen können) Schliesslich bis zur Haustür 15km leere Landstrasse mit vielen Kurven und da war es wieder: Das grinsen im Gesicht :mrgreen: Ich ahnte schon dass die SZR kein schlechtes Fahrwerk hat aber dass es so gut ist !? Das Ding macht richtig Spass ;)
Leider habe ich (da ich ich sehr viel noch nebenberufl. als Musiker unterwegs bin) nicht so viel Zeit zum Fahren wie früher- aber ich habe mich heute dabei ertappt wie ich das erstemal seit meiner 30jährigen "Karriere" nach Ausreden suchte eine Bandprobe abzusagen und lieber ein paar Runden drehe :mrgreen: :mrgreen:
Euch allen immer eine gute Fahrt :)
Harry

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Rocco » 16. März 2014, 13:45

Wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuerwerb und viel Spaß hier im Forum!
Rocco

Beitragvon Alexa » 16. März 2014, 14:05

Hallo Harry,
auch von mir viel Spaß mit der SZR! :mrgreen:
Grüße
Alexa
Alexa
Administrator

Beitragvon naturfan1 » 16. März 2014, 15:40

Hi harry,

Auch aus dem Schwabenland ein herzliches Hallo!

Falls du keine zwei linke Hände hast und ein bischen was von Motorrdtechnik weißt,
sollte das Ruckeln das dich und viele anderen auch stört, kein Problem sein.

Man könnte folgendes umbauen oder ändern.
Besorge dir die Zündanlage SPARKER TCIP4 von Ignitech. - Ist um Klassen unten herum sanfter.
Die Leerlaufdüse (Größe 50) mit einem 0,6er Bohrer aufbohren. - Der SZR Vergaser läuft unten herum viel zu mager!
Jetzt ist das Ruckeln so gut wie weg.
Wenn du jetzt noch ein bischen mehr herausholen willst:
Den K&N Luftfilter drauf.
Den Drehzahlbegrenzer auf 8500 erhöhen (Dank TCIP4 kann man das jetzt verändern)
Eventuell den Vergaser nachjustieren.
Von den Engländer (Projection Racing) die größere Krümmer-Anlage verbauen.
Dann noch eine kürzere Übersetzung wählen. Die Normale Ist eh zu lang!
- Plötzlich hast du einen unten sanften - und oben zornigen - Einzylinder

Gruß

Harald
naturfan1

Beitragvon dennis121181 » 16. März 2014, 16:00

Hallo Harry,

willkommen hier bei uns im Forum. Die Sparker ist definitv ihr Geld Wert und die 1100 Euro für deine SZR ein guter Preis.

Viel Spass euch zwei diese Saison.

Schau doch im Sempter bei unserem Forentreffen im Sauerland vorbei.

LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
dennis121181

Beitragvon Harry » 17. März 2014, 10:15

Hey, guys...
..erstmal thx für die herzliche Aufnahme :)
und danke für die Tips- ich werd nach der Sparker schauen, das Düsen aufbohren lass ich einen Kollegen in der Firma machen- da geht sowas präziser als bei mir zuhause ;) Aus- und Einbau krieg ich dann schon hin :mrgreen: Aber momentan haben wir herrliches Wetter- da lass ich die SZR eben ruckeln :mrgreen:
ich war gestern abend noch kurz mit der besten aller Sozias eine kl Runde auf der schwäb Alb drehen.. die SZR begeistert mich immer mehr. Ausser dass- klar bei 48PS- sie etwas träge war, das Fahrwerk machte alles klaglos mit :) und auf der freien Strecke kam ich mit dem ruckeln (nie unter 4000) immer besser klar. Logo- ein Dauerzustand kanns nicht sein- ich warte auf Schrauberwetter ;)
wg dem SZR- Treffen: Ich habs notiert- falls ich da keinen Auftritt habe, könnte es möglich sein das wir auch dort aufschlagen :-)
Harry

Beitragvon Langen Klaus » 16. Juni 2014, 19:13

Hi Harry, wenn du zum SZR-Treffen kommen kannst, können wir nicht nur über SZR´s quatschen (was schonmal klasse ist), sondern auch übers Musik machen. (www.cazara.de) ich bin der Keyborder. Freue mich auf´s Treffen. Beste Grüsse Klaus
Langen Klaus

Beitragvon Langen Klaus » 16. Juni 2014, 19:15

Ich entschuldige mich für den Keybo(a)rder!
Langen Klaus

Zurück zu Allgemeine Infos zur SZR