Szr hat keinen Zündfunken mehr

Szr hat keinen Zündfunken mehr

Beitragvon Sean McBride » 20. Mai 2019, 14:28

Guten tag,

habe letztes Jahr die Szr von meinem Vater übernommen. Allerdings hat sie zu diesem Zeitpunkt nur rumgezickt und zwischen 5 uns 6 Umdrehungen gestottert habe Sie dann in die Werkstatt gebracht. Danach lief sie einen Tag bis das gleiche Problem auftrat. Vor zwei Monaten haben mein Vater und ich Sie zu seinem Freund gebracht der die Szr schon früher immer repariert hat, da doch das ein oder andere mal was war. Nun wurden Zündspule, Zündkerze, Batterie und Regler erneuert dann lief sie wieder rund. Allerdings war die Spritpumpe(elektrische)defekt und die Belgarda fuhr für 1 Vergaser Füllung toll bis bis sie dann wieder Ausgang. Jetzt wurde die Spritpumpe wieder instandgesetzt, aber jetzt kommt kein Zündfunken mehr. Falls jemand LösungVorschläge oder Vermutungen hat wäre ich über eine Antwort sehr froh:). Der Kumpel der die Szr gerade macht ist am verzweifeln und ich bin auch eher enttäusch da ich mich so sehr auf die Saison mit der Szr gefreut hatte.

Mfg Sean McBride
Sean McBride

Re: Szr hat keinen Zündfunken mehr

Beitragvon dennis121181 » 20. Mai 2019, 20:42

Zündkabel wurde wahrscheinlich auch getauscht, bzw. mal die CDI getauscht?
LG Dennis
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich ganz normal bin, die andere summt die Melodie von Tetris.
dennis121181

Beitragvon Sean McBride » 20. Mai 2019, 21:27

dennis121181 hat geschrieben:Zündkabel wurde wahrscheinlich auch getauscht, bzw. mal die CDI getauscht?
LG Dennis

@Dennis
Die Zündspule wurde komplett mit Kabel und Zündkerzenstecker gewechselt. Von einem Tausch des Steuergeräts ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich heute Bill eine Email gesendet, da ich überlege die Ignitech Zündung zu kaufen und darauf hoffe, dass diese Abhilfe schafft.

Mfg

Sean
Sean McBride

Beitragvon Juergen » 20. Mai 2019, 22:27

Nabend Sean,
wenn es sich um eine nachgeruestete E-BePu handelt - wie wurde der hierzu idR verwendete XJ600s Kabelbaum dafuer
an den der SZR "gemacht" :?:
Bei mir wurden diese tollen (einschneidenden) Abzweigverbinder verwendet, welche uV eines Relais zur Sicherheits-
beschaltung der E-BePu auf BEIDE Kabel der Zuendspule "gezwickt" wurden :evil:
Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass in Deinem Fall, nach "Instandsetzung" der BePu, eines oder beide Kabel
zur Zuendspule abgegangen/-getrennt sind/wurden und diese so, ohne Strom, keinen Zuendfunken mehr generieren kann...
Geh der Kabelage mal nach und halt die :shock: offen :!:

Gruessle, Juergen ;)
Juergen

Beitragvon Sean McBride » 20. Mai 2019, 22:36

Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. Tolles Forum :)
Werde das so weitergeben und hoffe, dass dies das Problem sein könnte. (Ich will wieder auf die Szr, obwohl die Mt03 660 von meinem Vater auch einen heiden Spaß macht)
Sean McBride

Zurück zu Allgemeine Infos zur SZR