Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon Alexa » 13. Februar 2011, 23:48

Hallo Ihr!

Dank Isabelle und einem genialen Geist, der ein entsprechendes Programm geschrieben hat, ist die Sicherung unseres "alten" Forums jetzt erfolgreich gewesen.
Meinetwegen kann die Datenbank von Foren-City jetzt abschmieren, wir haben unsere alten Beiträge gesichert :mrgreen:

Abgelegt zum Lesen ist es unter http://www.szr-forum.de/altes-SZR-Forum/
Neuanmeldungen dort habe ich zugelassen, allerdings nur gegen Admin-Freigabe.
Gepostet kann dort nicht mehr werden, wir wollen ja nicht 2 laufende Foren nebeneinander.
Die PNs und Avatare sind leider inne Fritten, aber alles geht halt nicht.

Alle, die schon im alten Forum angemeldet waren, müssten sich beim login über "Ich habe mein Passwort vergessen" ein neues Passwort schicken lassen.
Mit diesem könnt Ihr Euch dann dort einloggen und das Passwort im Profil wieder nach Wunsch ändern.

Säubert dort bitte dort Euer Profil nach Wunsch, es ist öffentlich (Wohnort, www. etc.).
Ich kann im Moment nicht den Zugriff auf die Profile unterbinden und weiß nach den vielen Nächten, die ich mir damit jetzt um die Ohren geschlagen habe, auch nicht, ob ich mich damit noch beschäftige.

Berichtet mir doch bitte, falls es dort Probleme gibt.

Ich werde, Euer Einverständnis vorausgesetzt, dem Schreiber des Programms über paypal eine Spende zukommen lassen.

Grüße
Alexa
Benutzeravatar
Alexa
Administrator
 
Beiträge: 765
Registriert: 15. Oktober 2010, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon Hermann » 14. Februar 2011, 19:43

Hallo Alexa!

Ich find es ganz toll, das du dir so viel Arbeit mit dem Forum machst!
Bist eben unsere fleißige Forumsfee ;)

LG
Hermann
Hermann
 
Beiträge: 115
Registriert: 20. Oktober 2010, 19:59

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon Alexa » 14. Februar 2011, 21:12

Danke Hermann. Begeistert wäre ich jetzt noch, wenn ich die dort nicht funktionierende Suchfunktion zum Laufen bekäme :?

LG
Alexa
Benutzeravatar
Alexa
Administrator
 
Beiträge: 765
Registriert: 15. Oktober 2010, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon antiheldin » 15. Februar 2011, 17:34

Hi Alexa,

ist prima, dass es wieder (sicher) da und durchstöberbar ist.. danke! :)
Weißt du schon, woran die Suchfunktion sich aufhängt? (Mach dir da nicht zu viel Stress, es geht ja auch so..)
Benutzeravatar
antiheldin
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Oktober 2010, 15:27

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon Alexa » 15. Februar 2011, 19:56

Hi Franzi,

keine Ahnung, was mit der Suchfunktion los ist. Kann sein, dass sie durch das backup zerschossen ist.
Es gibt so ein Programm zur Wartung der Datenbank, mal schauen, ob ich damit umgehen kann oder das Forum wieder inne Wicken schieße. Aber ich hab ja das backup :D
Fände es schon wichtig, dass die Suche funktioniert. Über 15.000 Beiträge mit der Hand durchsuchen, ist sehr ermüdend.

Hast Du schon Termine gemacht, wann es bei Dir weitergeht?
Zum Treffen hast Du Dich auch noch nicht angemeldet ;)

LG
Alexa
Benutzeravatar
Alexa
Administrator
 
Beiträge: 765
Registriert: 15. Oktober 2010, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon antiheldin » 16. Februar 2011, 10:45

Huhu :D,

hast du mach versucht, den Suchindex neu erstellen zu lassen? (Admin Panel -> Allgemeines -> Rebuild Search-Index (oder sonst irgendwo...))

Termine, jach.. du weißt ja, wie das so ist. ;)
Ich habe meinen Fahrlehrer natürlich schon darauf hingewiesen, mir einen Prüftermin im März zu besorgen (bin schon ganz hibbelig :mrgreen:) und dass er sich auf ein, zwei Warmwerd-Stunden einstellen darf, aber ich glaube, wenn ich das nicht gleich selbst in die Hand nehme, darf ich dann so über'n Daumen im Mai 2017 mit dem Schein rechnen.
Was das Treffen betrifft, muss ich das noch mit den Prüfungen im neuen Semester noch abgleichen. Hab da kein so gutes Gefühl, scheint mir nämlich genau mitten drin zu liegen. :?

Lieben Gruß,
franzi
Benutzeravatar
antiheldin
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Oktober 2010, 15:27

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon Alexa » 16. Februar 2011, 11:19

Hi Franzi

Das alte Forum lief und läuft auf phpbb2, in der Version gibt's im Admin Panel den Bereich der Datenbankwartung noch nicht. Hab mittlerweile eine mod dafür gefunden, mich aber noch nicht rangetraut, die einzubauen.

So, wie das Wetter hier in West-Polen ist, sieht's ja für Warmwerd-Stunden für die nächste Zeit noch nicht so gut aus.
Aber den Termin sollte Dir Dein Fahrlehrer jetzt wirklich mal besorgen, nicht, dass es nachher nur daran hängt.

LG
Alexa
Benutzeravatar
Alexa
Administrator
 
Beiträge: 765
Registriert: 15. Oktober 2010, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Sicherung des "alten" Forums erfolgreich

Beitragvon antiheldin » 16. Februar 2011, 21:03

Achso.. na das ist ja ungünstig. Ich schieb dir schon mal ein paar Beruhigungspillen rüber.. die, mit dem lachenden Gesicht.

In Cottbus (Mitteltiefschlesien der Herzen) friere ich mir auch gerade wieder den Allerwertesten ab, aber ich plädiere ganz stark auf Frühling im März, wie sich das gehört. Sonst komm ich Herrn Wetterquak mal, und dann gibts Froschschenkel.

Lieben Gruß,
franzi
Benutzeravatar
antiheldin
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Oktober 2010, 15:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast